Wenn Lesen und Halloween aufeinandertreffen - an der CSS gruselte es bereits vor den Ferien

Auch in diesem Jahr wurde es an unserer Schule wieder gruselig, denn es konnte zum 2. Mal eine Halloween Aktion vom Team der Schülerbücherei ausgerichtet werden. So folgten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe begeistert dem Aufruf, am Mittwoch vor den Herbstferien gruselig verkleidet in die Schule zu kommen. Sie waren nämlich dazu eingeladen, einer schaurig-schönen Halloween-Lesung in der Schülerbücherei zu lauschen. Nacheinander wurden die Klassen von einer alten Hexe abgeholt und in die Schülerbücherei geführt, die mit schummrigen Kerzenlicht und unheimlicher Dekoration für die richtige Stimmung sorgte. Mit Gruselmusik untermalt wurde eine Halloweengeschichte vorgelesen. Im Anschluss wurden jeweils die besten und originellsten Kostüme prämiert und u.a. mit Gutscheinen vom Pausenverkauf belohnt. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, wurden von den 10.-Klässlern im Fach Soziales über 100 Grusel-Muffins gebacken. Diese kamen bei Geist, Hexe und Co. sehr gut an und der Erlös ging komplett an einen guten Zweck.
 

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung