Gelungene Online-Lesung der Autorin Fee Krämer in der Klasse 5b

Gelungene Online-Lesung der Autorin Fee Krämer in der Klasse 5b

Am 07.11.2022 las die Autorin Fee Krämer aus ihrem Buch „Ein ganz alter Trick“ vor.
 
Darin geht es um den Internatsschüler Pascal, der zur Strafe die ganzen Ferien im Altenheim „Residenz Sonnenstrahl“ aushelfen sollte. Pascal hat überhaupt keine Lust, den ganzen Tag Tee für die Omis und Opis zu kochen. Aber dann lernt er Ingelotte kennen, und die ist ganz anders als alle alten Leute, die Pascal sonst so kennt. Und Ingelotte weiß von einem Schatz!
 
Um diesen Schatz heben zu können, braucht die alte Dame jemanden, der klein, schnell und schlau ist. Jemanden wie – Pascal.
 
Im Anschluss durften die Schüler*innen der Autorin Fragen stellen, die von der Lehrerin im Chat verschriftlicht wurden. Auch andere Schulen aus Deutschland und Österreich nahmen an der 60-minütigen Online-Lesung teil, sodass am Ende eine lebhafte Unterhaltung geführt wurde.
 
Technisch koordiniert wurde die Lesung von der BücherBühne in Wien. Die Autorin war aus ihrem Berliner Büro zugeschaltet. Einstimmig wurde in der Klasse nach der Lesung beschlossen, das Buch für die Schülerbücherei anzuschaffen und die spannende Geschichte des ungleichen Duos zu Ende zu lesen.

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung