Das Pegnitz Wappen - ein Kunstprojekt

Das Pegnitz Wappen - ein Kunstprojekt

Das Pegnitz - Wappen im Stil von Cesar Manrique

Im Sinne der „Gestaltete Umwelt“ hat ein Teil der Klasse 5b gemeinsam dieses Projekt verwirklicht. Trotz der Corona-Krise war es möglich, im außerplanmäßigen Kunstunterricht, diese Skulptur zu gestalten.

- Das Wappen von Pegnitz im Stil von Cesar Manrique darstellen -

Die Aufgabe war nicht leicht, da es solch eine Umsetzung noch gar nicht gibt. Dennoch haben sich die Schüler dazu hinreisen lassen, aus Müll eine Plastik entstehen zu lassen. Mit viel Kreativität wurde aus Verpackungen, Küchenrollen, Dosen, u. v. m. eine abstrakte Darstellung des Wappens gestaltet.

Erkennt ihr die Einzelheiten wieder?

 

 

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung